Banner

Beninrevele eine Art Internetamtsblatt der Republik Benin hat die Eckdaten zum neuen Petanquodrome in Cotonou / Benin veröffentlicht.

Knapp 7,7 Millionen Euro soll die Petanquesportanlage mit 2.500 Zuschauerplätzen kosten. Für den Entwurf ist das Pariser Büro von Global architecture verantwortlich, die Bauleitung übernimmt der weltweit agierende französische Baumulti Socotec. Die Bauaufsicht hat das Ministerium für Sport der Republik Benin. Die Fertigstellung ist für 2023 angekündigt.

Ursprünglich sollte die WM 3:3/Tir im Dezember 2022 stattfinden, wegen Verzögerungen beim Bau der Anlage musste die WM abgesagt werden und ist nun für September 2023 in Benin vorgesehen. Zusammen mit den Weltmeisterschaften 2:2 und 1:1 die eigentlich im September 2023 in Neukaledonien geplant waren, wird Benin nun ein noch nie da gewesenes Petanqueevent mit 7 Weltmeisterschaften ausrichten. (3:3 Männer, Tireur Männer, 2:2 und 1:1 Männer, 2:2 und 1:1 Frauen und 2:2 mixed). Nach 2014, als wegen der Ebola-Pandemie die WM 3:3 in Tahiti gestrichen werden musste, ist nun der Verband Neukaledoniens bereits der zweite pazifische Gelackmeierte, dem eine Weltmeisterschaft, diesmal ohne Not allerdings, qua nachträglichem WM-Raub durch die Lappen geht.

https://beninrevele.bj/projet/77/construction-boulodrome-2500-places/

https://www.cbinsights.com/company/socotec

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf