Banner

Mit Luzia Beil, Dominique Probst, Verena Gabe und Eileen Jenal hat der DPV sein Team für die WM Pétanque, Triplette der Frauen in Santa Susanna vom 12. bis 14. November benannt. Gabe und Jenal vertraten den Deutschen Verband bereits bei der letzten WM 2019 in Pnom Penh zusammen mit Carsta Glaser und Anna Lazaridis. Ein zweiundvierzigster Gesamtrang in Laos entsprach nicht den Erwartungen, in der Folge setzte der DPV auf eine Verjüngung der Frauen-Èquipe.

Bei der WM der Männer vom 19. bis 21. November ebenfalls in Santa Susanna wird Raphael Gharany der einzige Überlebende des Teams sein, das 2018 in Desbiens, Kanada nach mühseliger Vorrunde und einem Überraschungs-Kantersieg gegen Madagaskar das Achtelfinale erreichte. Moritz Rosik und Sascha Löh haben nach den Trainerentlassung 2020 aus Protest den DPV-Kader verlassen, für den Robin Stentenbach nicht mehr berücksichtigt wurde. Die neuen Hoffnungsträger des DPV für die WM in Spanien heißen Sascha Koch, Matthias Laukart und Daniel Reichert.

Ein Blick in die DPV-Kader.

Die WM der Frauen/Junior*Innen wurde einmal, die der Männer bereits zweimal abgesagt und verschoben. Die FIPJP hofft nun durch eine rigorose Impfpflicht für alle WM-Teilnehmer*Innen auf sichere Welttitelkämpfe. Gut möglich, das in Santa Susanne auf Grund dieser Vorgabe einige Nationen nicht werden teilnehmen können.

Für die WM der Jugendlichen, die zeitgleich mit der Frauen-WM stattfinden soll, konnten DPV-Vertreter*Innen noch nicht ausgewählt werden. In Deutschland wird eine Impfung gegen SARS-CoV2 für U18 erst seit Mitte August empfohlen. Quelle DPV

Alle Weltmeister*Innen seit 1959

 qlaq logo prov


WAS IST LOS IN KW45
+++ DO/SO 18./21.11. WM Seniors 3:3 /TdP, Santa Susanna/ESP +++ DO/SO 18./21.11. Trophée des Villes 4:4 und TdP, Grand Synthe / FRA +++

 PÉTANQUE

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch

Die zugelassenen Wettkampfkugeln FIPJP

Die Weltmeister*Innen wikipedia FRA

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de


 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2