Banner

andriantsehenoChristian Andriantseheno, Bester der Qualif'Masters 2022, Weltmeister von 1999 mit Team Madagaskar und Sieger der Masters de Petanque 2017. Foto: MdP.

 

Die Agentur Quarterback, Veranstalter der Turnierserie Masters de Pétanque hat in Anbetracht der vielen ausgefallenen Turniere 2020/2021 den Qualifikationsmodus schon vor Beginn der abgelaufenen Saison neu festgelegt.

Auffälligstes Novum: Das diesjährige Siegerteam mit Fazzino, Bonetto, Riviera und Fernandez ist automatisch für 2022 qualifiziert und bildet Team 1 für das Jahr 2022.

Ebenfalls neu: Aus den einzelnen Jahresranglisten der Qualif’Masters 2017 bis 2022 wird eine Sammelrangliste erstellt. Tabellenführer Dylan Rocher hat als Bester die Qual der Wahl und komponiert sein Team 2. Der verbliebene bestplatzierte Spieler wählt Team 3.

Der Wert der heurigen Serie QualifMasters 2022 wurde beschnitten, nun nach Abschluss der Saison hat nur noch Spitzenreiter Christian Andriantseheno das Recht Team 4 aus dieser Rangliste zusammen zu stellen.

Dies bleibt und ändert sich nicht: Zwei namhafte ausländische Verbände werden vom Veranstalter eingeladen und stellen die Teams 5 und 6. Zusätzlich gibt es von Quarterback eine sogenannte Wild-Card für Team 7. Pro Etappe spielen Mannschaften aus der jeweiligen Region die sogenannte Equipe Locale als Team 8 aus.

Hier die beiden o.g. Ranglisten.

Quelle Quarterback/boulistenaute

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf