Banner

Als Referenten für den Leistungssport weist der DPV auf seiner Homepage derzeit den als Jugendsekretär bekannten Jan Mensing aus. Der Posten, eine 20-Wochenstunden-Stelle war seit dem Abgang von Sascha Koch, der zum Bundestrainer aufstieg, verwaist.

Jan Mensings Tage als Referent für Leistungssport sind jedoch längst gezählt, denn ein außerordentlicher Verbandstag (ohne Beteiligung der LVe Saarland und Bayern), entschied auf Antrag des DPV am 7.9.2022 einstimmig, die Halbtagesstelle eines Leistungssportreferenten in Festanstellung mit Michael Eckl zu besetzen, der diesen Job nach eigener Angabe bereits zum 1.10. angetreten hat.

Eckl bpv„Kommt aus dem Sportbereich, besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse und bringt hinreichend Zeit mit“, so der Wortlaut seiner Personenbeschreibung.

Und, wen wundert's, kommt aus Bayern. Michael Eckl ist Präsident des BC Ratisbonne Regensburg und Sportreferent im Bayerischen Petanque Verband, seit März 2021 kommissarisch, im April 2022 regulär gewählt. Eckls bayerische Vorgänger auf dieser DPV-Stelle waren u.a. Sebastian Lechner und Matthias Ress.

Ob Eckl seine Funktionen in Bayern weiterhin ausübt ist nicht bekannt.

Parallel dazu betraute man die in Südfrankreich(!) ansässige Hildegard Winkler (siehe letzter Absatz unseres Odyssee-Beitrags*) ebenfalls mit dem Posten einer Leistungssportreferentin(, allerdings auf Honorarbasis.

Eine weitere Entscheidung des aoVerbandstages, den Multifunktionsträger** und ehemaligen DPV-Cheftrainer Sebastian Lechner, im Mai 2022 noch zum Co-Trainer zurückgestutzt, nun erneut auf Antrag der dörhöferschen Administration zum Cheftrainer zu bestellen, besticht durch ihren umwerfenden Witz.

Die Gehälter für das Personal scheinen sicher zu sein: Wie dem Protokoll des aoVT auch zu entnehmen ist, wurde dem DPV eine Verdoppelung der Fördermittel (durch das BMI) für das Leistungspersonal in Aussicht gestellt.

Quellen: dpv / siehe auch Meldung ptank.de / Foto: bpv

*ein gutinformierter Leser teilte uns mit, das Hildegard Winkler schon seit einigen Jahren in Südfrankreich lebt und mit frz. Lizenz spielt. Von anderer Seite wurde uns gesteckt, dass sie bei den DMen 1999 Doublette mixte auf einem dritten Rang einkam.

** 1 Vizepräsident Sport, 2 Sportdirektor, 3 Cheftrainer, 4 Bay. KdL f.d.Trainervermittlung, 5 Sportausschuss Vors., 6 Trainerausschuss Mitgl., 7 Leistungssportauschuss Vors.

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2022
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch

Die zugelassenen Wettkampfkugeln FIPJP

Die Weltmeister*Innen wikipedia FRA

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2