Banner

Bildschirmfoto 2024 06 17 um 22.46.57 Kopie

Foto: Yaya Garba, Präsident des Petanqueverbandes Benin, screenshot megasportmedia

 

Yaya Garba, Präsident des beninischen Petanqueverbandes soll vom Organisationskomitee der Mondial La Marseillaise à la Pétanque eine Trophäe als Anerkennung für sein hervorragendes Management an der Spitze des beninischen Petanqueverbandes verliehen werden. So berichtet Mega Sports Media Benin am 17. Juni.

Garba zeichnete verantwortlich für die Organisation des rauschenden, sehr emotionalen Petanquefestes in Cotonou anlässlich der Weltmeisterschaften für Einzel und Doppel sowie der 50. Jubiläums-Weltmeisterschaften Triplet im September 2023, dem leider so viele europäische Verbände die Anerkennung versagten und fernblieben. Die Organisatoren der WM in Benin hatten mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen, die Veranstaltungen mussten deshalb um ein Jahr verschoben werden. Über die wahren Gründe und Ursachen und die Rolle des Weltverbandes FIPJP wurde öffentlich nicht diskutiert.

Unmittelbar nach dem Ende der WM war Garba vom Präsidenten des Afrikanischen Petanqueverbandes (CASB) Ibrahima Idrissou, der selbst aus Benin stammt, noch heftig angefeindet worden, sogar eine Suspendierung für 3 Jahre war von der CASB ausgesprochen worden, wegen "Laschheit, Unhöflichkeit, schuldhafter Fahrlässigkeit und Missachtung der CASB". Tatsächlich hatte der wackere Monsieur Garba lediglich versäumt, die Exzellenz der CASB bei den Siegerehrungen und Preisverleihungen der WM gebührend gelten zu lassen, was jene ziemlich in Rage brachte.

Egal, am 29. Juni 2024, dem Tag vor Eröffnung der Wettkämpfe soll in Marseille Ehre widerfahren wem Ehre gebührt, wen kümmern Suspendierungen, die sind scheinbar im sprichwörtlichen Sande verlaufen.

Foto und Quelle: megasportsmedia.com

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


 

alf