Banner

Nicht wie anderweitig gemeldet wegen der angeblichen Verfehlungen madegassischer Petanquespieler auf Turnieren in Frankreich wird dem madagassischen Petanqueverband wohl die Teilnahme an der kommenden Weltmeisterschaft vom Internationalen Verband FIPJP verwehrt. Vielmehr erfolgt ein Ausschluß, weil sich Beryl Razafindrainony, aktueller Präsident des madegassischen Verbandes FMP weigert, der Anordnung der FIPJP Folge zu leisten, seinen Posten zur Verfügung zu stellen.

Razafindrainony wird vorgeworfen, gegen verschiedene Spielabsprachen und Mißbräuche madagassischer Spieler in Frankreich nicht vorgegangen zu sein und Fehlverhalten geduldet und womöglich unterstützt zu haben. Die FIPJP unter Claude Azema hatte dem madegassischen Präsidenten bereits am 17. Januar 2019 ein Ultimatum gestellt, das jener aber verstreichen ließ. Noch bei den madegassischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende äußerte er sich Berichten zufolge abschätzig über FIPJP und Azema und sieht sich weiter als Chef des madegassischen Verbandes. Razafindrainony ist für den 1. Mai von der Disziplinarkommission der FIPJP vorgeladen. Man darf gespannt sein. Nach einem Bericht von LeGazette.


 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf