Banner

Wie Korrespondent Naisa auf newsmada.com am 30. April berichtete hat der Präsident des madegassischen Verbandes Beryl Razafindrainony seine Bereitschaft erklärt sich für das madegassische Petanque „zu opfern“.

Das bedeutet wohl, daß er seinen Posten zur Verfügung stellen wird um dafür dem Nationalteam eine Startmöglichkeit in allen 5 WM-Wettbewerben zu ermöglichen. Vorher wolle er aber die „Wahrheit“ am heutigen 1. Mai vor dem Disziplinarausschuß der FIPJP verteidigen.

Gegen einen Start des kompletten madegassischen Teams spricht aber 1. das Fehlen von Sichtvermerken für die beiden madegassischen Frauen und 2. Claude Azémas Weigerung nachträglich anderen madegassischen Spielerinnen das Startrecht zu erteilen.

Ob der Chef der FIPJP damit gegen die eigenen WM-Regularien verstößt bleibt die Frage, denn Artikel 9 der Richtlinien für Petanqueweltmeisterschaften besagt, daß die Teams und ihre Zusammensetzung den Veranstaltern und dem Exekutivkausschuß spätestens zwei Monate vor Beginn des Wettbewerbs bekannt gegeben werden. Allerdings kann die Zusammenstellung (Anm.: des Teams) teilweise oder komplett bis vor Beginn der Auslosung (Anm.: des Wettbewerbs) geändert werden.

Originaltext in Englisch: The teams and their composition shall be announced to the organisers and the Executive Committee at least two months before the beginning of the competition. However, this composition may be partly or totally changed up to the start of the draw.


 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf