Banner

Zwei Dauerbrenner des deutschen Petanque konnten bei der DM Doublette Seniors in Mannheim-Käfertal am heutigen 22. Mai 2022 ihre ansehnlichen Meriten mehren.

Jan Garner (Osterholz) holte sich, mit Marco Schumacher (Bonn) kongenial zusammengespannt, seinen zehnten Meistertitel und rückt damit Klaus Mohr, mit 13 Meisterschaften Deutschlands erfolgreichstem Titelsammler, allmählich auf die Pelle. Für Finalist Jannik Schaake in Käfertal mit Leon Gotha-Jecle am Start, war es die achte Endspielteilnahme und der achte Vizemeistertitel. Mehr Vizemeister geht aktuell nicht im DPV.

Im HF an den späteren Meistern gescheitert: Marco Lonken und Robin Stentenbach. Mika Everding und Mathias Künneke zogen im zweiten Semi gegen Schaake/Gotha-Jecle den Kürzeren.

Vincent Probst und Regis Pfortner Bay04, hielten noch bis ins VF gegen die späteren Meister die bayerischen Farben aufrecht, nachdem sie im AF Bay10 mit Ronny Wiedemann und Ro Tran (Mechenhard/Bürgstadt) "kanibalisiert" hatten. Auch die Mechenharder Niko Mari und Aaron Sommer (Bay11) mussten erst im AF den späteren Vizemeistern den Vortritt lassen. Besser erging es den vermeintlichen Topfavoriten Laukart/Backens auch nicht, Lonken/Stentenbach hieß die zu hohe Hürde im AF.

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf