Banner

Lara und Sascha Koch (BaWü03 / TV Waldhof Mannheim), ehemalige DPV-Kaderangehörige, gelingt der Sieg bei den 26. Deutschen Titelkämpfen im Petanque Mixte. 13:10 muss Team NRW08 mit Anna Lazaridis und Marko Lonken, ebenfalls vormalige Kaderspielerinnen, das umkämpfte Finale verloren geben. Knackpunkt des Matches waren wohl jene 4 Punkte mit denen die Mannheimer*innen beim Stand von 5:8 auf 9:8 stellten. Lara Koch steht nun bei 4, Sascha bei 6 deutschen Meistertiteln.

Im HF besiegten die Kochs Jennifer und Olivier Hillmann (BaWü21 / TSG Seckenheim) mit 13:2 klar, die anderen Finalisten Lazaridis / Lonken, Düsseldorf / Bad Godesberg, machten es gegen BaWü13, Silke Schaefer-Hess / Diol Abdoulaye (Burggarten-Horb) mit 13:1 noch eindeutiger

Der fürsorgliche Präsident. Während der eine DPV-Trainer und kommerzielle Boulekursanbieter zusammen mit Ehefrau und Geschäftspartnerin eine weitere Meisterschaft errang, versäumte es der DPV-Präsident als Kommentator während des DPV-Livestreams nicht, brühwarm die Produkte eines anderen geschäftsmäßigen und hauptberuflichen Boulkursbetreibers und DPV-Übungsleiters anzupreisen, der sich bislang nicht mit Meistertiteln empfehlen konnte.

DM-Ergebnisse

Doch kein fürsorglicher Präsident • Ein aufmerksamer Leser unseres Beitrags hat sich gemeldet und den Verfasser, der eine gewisse Schwerhörigkeit nicht leugnen kann, darauf hingewiesen, dass der Kommentator des Endspiels in Tromm mit Sicherheit nicht der DPV-Präsident war und die im Beitrag oben unterstellte Fürsorglichkeit auf ihn nicht zutreffen kann. Der Verfasser entschuldigt sich deswegen für die fälschliche Zuweisung. Da sich der Kommentator namentlich nicht vorgestellt hat, bleibt die Schleichwerbung während der Übertragung ein Findelkind.

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf