Banner

SA 06.08. Travemünde • Die Drittplatzierten der schwedischen Offenen Meisterschaft Triplette 2022, Jimmy Löf, Bo Persson und Patrik Wiik (La Boule d'Or Malmö) gewinnen das samstägliche Holstentor-Turnier durch einen Finalsieg über das BaWü-Trio Niclas Zimmer, Frank Maurer und Andreas Herrmann.

In den HF hatten die Sieger Team Etienne Bosmans (BEL) ausgeschaltet, Team Jonas Combüchen (DEU) unterlag den Finalisten. Bo Persson und Patrik Wiik (55+) trugen sich schon im Vorjahr in die Siegerliste von Travemünde ein.
Das bayerische Team Maximilian Borst, Olaf Wegemer (beide CP03 Schweinfurt) und Andreas Möslein (BF Niedernberg) erreichte das Finale des B-Turniers, dem Münchner Trio Hamecha, Dörhöfer, Dörhöfer gelang eine Finalteilnahme in C. Quellen: ptank.de/svenskboule.se

Skandinavisches Wochenende in Travemünde • Nach dem samstäglichen Sieg eines Schweden Trios gewinnt beim Doppelwettbewerb am SO 07.08.09 Katrine Junge Olsen, dänische Bronzemedaillengewinnerin bei der Mixte-WM in Karlslunde, gemeinsam mit Landsmann Emil Petersen (beide Vestfyn) im Finale gegen Danny Griesberg und Robin Stentenbach (beide Bonn Bad-Godesberg) Gemeinsam auf Rang 3 Lonken/Hodonou und Niermann/Fifi. Sieger im B-Turnier Lubitz/Vormann (Bochum). Quellen: ptank.de/petanque.dk

In Frankreich wurde auch Boule gespielt. Interessierte haben in der Regel kein Problem sich jederzeit auf frei zugänglichen einheitlich aufgebauten Internetplattformen vollständig und absolut zeitnah zu informieren, wie denn nun an diesem Wochenende etwa Kevin Philipsons Team im Achtelfinale des Petanque Nationals von Espalion gegen Team Emmanuel Luciens Equipe abgeschnitten hat oder wie der Stand der Dinge beim National Jeu Provençal in Fos sur Mer ist.

Warum es in Deutschland so schwierig ist, sich mit Turnier-Informationen zu versorgen bleibt ein Rätsel. Die Technologie ist da, die Franzosen zeigen es. Die Bereitstellung von aktuellen Informationen für die Öffentlichkeit "a la francaise" bedeutet auch keinen zusätzlichen organisatorischen Aufwand. Leben Petanquedeutschlands Veranstalter technisch noch derart hinterm Mond, daß sie die Dienste des notorischen Datenabschneiders aus den USA beanspruchen müssen? Eine zweite Infogruppe, weil nun doch mehr Leute interessiert sind als erwartet, an Deutschlands Renommierturnier? Ein Witz! Reicht es nicht, dass wir (petanque)sportlich bereits zweitklassig sind.

Wie ptank.de berichtet, ist nun auch der Informationsfluss über den kommerziellen US-Infokanal versiegt, vor Beendigung des sonntäglichen Zweier-Turniers!?

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf