Banner

Bei der für SA 20. August ausgeschriebenen Bayerischen Meisterschaft 55+ samt DM Quali in Niedernberg handelte es sich genau betrachtet lediglich um eine Fränkische Meisterschaft.

Die Meldeliste wies 33 Teams aus, davon kam die überwältigende Mehrzahl von 29 Trios aus Franken, 3 Teams reisten aus Ostbayern und 1 aus Südbayern an. Zwei Einzelpersonen aus dem Süden fanden noch Unterschlupf in einem fränkischen und einem ostbayerischen Team.

Niedernberg liegt in Bayern ziemlich weit oben, ein Seniorentrio aus dem ziemlich südbayerischen Kochel, hätte es denn Lust auf eine Teilnahme an der BM gehabt, wäre hin und zurück neuneinhalb Stunden auf Achse gewesen um volle 930 km abzuradeln. Die zeitliche Investition per Bahn: 14 Stunden. Ticketkosten? Lassen wir, zu komplex das Thema.

Ob der BPV weiß, was er als Veranstalter da so macht? Ergebnisse von der BM / Quali DM liegen noch nicht vor.

Nachtrag: Wie qlaq.de eben erfahren durfte, sind Rainer Becker (Mechenhard), Ro Tran (Bürgstadt) und Fritz Gerdsmeier (Niedernberg) die neuen Bayerischen Meister 55+. Quelle: Andrej Jost

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


 

alf