Banner

Agostini Hernandez 420x330Brigitte Agostini, 62 Jahre alt und Vincente Hernandez, 61 sind die Seniorinnen im gesamten Feld, das sich für das Grande Finale Dames der Turnierserie P.P.F. am 13./15. Januar in Sète qualifiziert hat. Zusammen mit der algerischen Nationalspielerin und französischen Meisterin von 2012 Gidgia Ait-Idir bilden beiden Damen aus Bastia das achte und letzte Team für das Finalfeld.

Aus den ersten 24 einer Rangliste von insgesamt 170 Spielerinnen, durften sich die 8 jeweiligen Spitzenreiterinnen nacheinander ihr Team für die große Finalrunde zusammen stellen. Die Nummer Eins, Charlotte Darodes, vertraute für ihr Team auf die viertplatzierte Florence Schopp aus Palavas sowie Nationalmannschaftskollegin Emma Picard (Rang 12).

Die Damen-Rangliste

Die Herren haben eben erst begonnen sich zu formieren. Klar war, dass sich die Nr. 1 Stephane Robineau als erster Wahlberechtigter für seine langjährigen Mitspieler Dylan Rocher (2) und Henri Lacroix (20) entschieden hat. Michel Hatchadourians (3) Wahl fiel auf Jose Murati (4), dem Vereinskollegen aus Ajaccio und Antoine Cano (47) aus Arlanc, mit beiden hat „Hatch“ das International in Ajaccio gewonnen.
Als Nächster am Zug ist der fünftplatzierte Maison Durk, Sieger bei den Internationals in Sète und Monaco.

Die Herren-Rangliste

Die Endrunde der Männer umfasst 16 Teams. Qualifizieren konnten sich die Aspirant*Innen für die beiden großen Finalrunden Damen und Herren bei 15 vorausgewählten Turnieren in Frankreich, Belgien, Monaco und Spanien. die in den regulären Turnierkalendern der FFPJP und anderer Verbände 2022 ausgeschrieben waren. Sieger*Innen durften sich 12 Punkte gutschreiben, fürs Finale gab es 8, fürs HF 4 und fürs VF 2 Punkte.

PPF hat auf seiner Homepage kleine Beiträge zu den formierten Damen- und Herren-Team veröffentlicht.

Foto und Quelle PPF

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2022
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch

Die zugelassenen Wettkampfkugeln FIPJP

Die Weltmeister*Innen wikipedia FRA

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2