Das Siegerteam, zur Hälfte young, hinten v.l.n.r. Uli Moritz, Mark-Oliver Fitz und Florian Hock, davor ebenfalls v.l.n.r. die Cracks: Tobias Moritz, Oskar Fitz und Jorik Hock.
Die bayerische Petanquejugend, die bereits im BPV-Pokal mit der Finalteilnahme für Furore gesorgt hatte, liess auch am 3. Spieltag der Regensburger Hallenmeisterschaft am 10.12.2022 nicht locker und lehrte mit 3 Siegen der Konkurrenz das Fürchten.
Verstärkt durch ihre Väter und Betreuer Ulli Moritz, Florian Hock sowie Mark-Oliver Fitz, marschierten Tobias Moritz, Jorik Hock und Oskar Fitz mit 5:0, 4:1 und 4:1 durchs Turnier und qualifizierte sich überlegen für das Finale der Gruppensieger im kommenden Februar.
Team Winter is coming eine Spielgemeinschaft aus Eichstätt/Lenting schaffte es dank eines 65:8 Kantersiegs gegen VSV Kemnath auf Rang 2 und darf in der Finalrunde B der Tabellenzweiten u.a. mit dem PC Ingolstadt ein Lokalderby bestreiten. Für Valentin und die harten Kugeln sowie den VSV Kemnath ist die Regensburger Hallenmeisterschaft hingegen zu Ende.
Quelle und Foto: BCR Regensburg
Die Ergebnisse und eine Tabelle auf petanque-suedbayern.de/