Banner

Exported SMALL 2656

Freuen sich, die Weltmeister*innen Mixed Pairs, Foto: Bowls Australia

 

Das favorisierte australische Doppel Kelsey Cottrell / Aron Sherriff holte sich mit zwei gewonnenen Sets über das schottische Duo Julie Forrest / Michael Stepney den Sieg im Finale der 2023 World Indoor Championships im australischen Warilla (NSW).
Video Pairs Mixed

Julie Forrest hielt sich für die Niederlage im Mixed durch den Titelgewinn im Women’s Single schadlos, im Finale hatte Katelyn Inch aus Neuseeland gegen die Schottin das Nachsehen.
Video Ladies Singles Video Ladies Singles

Zweimal Gold ging in Warilla an den Aussie Aron Scherriff, der nach den Mixed Pairs auch das Men’s Singles für sich entschied, für den Neuseeländer Andrew Kelly blieb Silber. Video Men's Singles

Alle Resultate der WIC

35 der 57 Mitgliedsverbände von World Bowls World hatten Sportler zu den 2023 World Bowls Indoor Championships vom 7. bis 12. Mai nach Australien entsandt. Gastgeber sind alternierend der australische Verband stets in Warilla und der englische Verband mit wechselnden Standorten.

World Bowls ist ein eigenständiger Weltverband, der kurzzeitig nach der Jahrtausendwende zusammen mit den Verbänden für Sportboule (FIP), Boccia (CBI) und Petanque (FIPJP) Mitglied in der CMSB war, weil man sich damit die olympische Anerkennung erhoffte. Daraus wurde bekanntlich nichts, die CMSB ist seit 2020 zerschlagen. Ihre Nachfolgeorganisation WPBF (World Petanque Bowls Federation) führt die Bezeichnung Bowls somit ohne jegliche Legitimation.

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf