Anders als bei der ersten Landesmeisterschaft des Jahres, jener der Frauen 3:3, als sich ein Großteil der Platzierten vor einer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften drückte, beweisen Bayerns Petanque-Doppelmänner mehr Kampfgeist.
Mit einer Ausnahme ist die komplette VF-Besetzung der vergangenen BM bei der DM 2:2 vertreten. Insgesamt 14 bayerische Teams angeführt vom Meisterdoppel Gabriel Huber / Markus Probst (Mannheim/München) reisen zur DM am SA/SO 15./16. Juni 2024 beim Boule Club Achern an.
Die Startliste der DM 2024 weist den LV Baden-Württemberg mit 37 Formationen als größte Gruppe aus, gefolgt vom LV NRW mit 26 Doppeln.
Meister 2023 und Titelverteidiger sind Marco Schumacher / Jan Garner (Düsseldorf/Osterholz), ein erneuter Titelgewinn würde die 3. Petanque-Meisterschaft 2:2 en suite bedeuten. Unwahrscheinlich ist das nicht, Hein Fuhrmanns boule4you.de hat das Duo jedenfalls ganz oben auf die Favoritenliste gesetzt. Der LV Bayern brachte im Vorjahr 8 von 12 Teams in die KO-Runden, schwächelte aber danach, beste Bayern waren Regis Pfortner / Vincent Probst sowie Christopher / Matthias Ress, die sich bereits im Sechzehntelfinale verabschiedeten.
Infos auf der Homepage des DPV
Livebilder bringt der DPV auf Youtube.