Banner

Anders als bei der ersten Landesmeisterschaft des Jahres, jener der Frauen 3:3, als sich ein Großteil der Platzierten vor einer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften drückte, beweisen Bayerns Petanque-Doppelmänner mehr Kampfgeist.

Mit einer Ausnahme ist die komplette VF-Besetzung der vergangenen BM bei der DM 2:2 vertreten. Insgesamt 14 bayerische Teams angeführt vom Meisterdoppel Gabriel Huber / Markus Probst (Mannheim/München) reisen zur DM am SA/SO 15./16. Juni 2024 beim Boule Club Achern an.
Die Startliste der DM 2024 weist den LV Baden-Württemberg mit 37 Formationen als größte Gruppe aus, gefolgt vom LV NRW mit 26 Doppeln.

Meister 2023 und Titelverteidiger sind Marco Schumacher / Jan Garner (Düsseldorf/Osterholz), ein erneuter Titelgewinn würde die 3. Petanque-Meisterschaft 2:2 en suite bedeuten. Unwahrscheinlich ist das nicht, Hein Fuhrmanns boule4you.de hat das Duo jedenfalls ganz oben auf die Favoritenliste gesetzt. Der LV Bayern brachte im Vorjahr 8 von 12 Teams in die KO-Runden, schwächelte aber danach, beste Bayern waren Regis Pfortner / Vincent Probst sowie Christopher / Matthias Ress, die sich bereits im Sechzehntelfinale verabschiedeten.

Infos auf der Homepage des DPV
Livebilder bringt der DPV auf Youtube.

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


 

alf