3 Wochen nach der Sammel-EM in der Schweiz, mit zweimal Bronze für den DPV, beginnen morgen DO 11.07. (bis SO 14.07.) bereits die nächsten CEP-Championnate mit den 3:3 und Tir de précision der Frauen in Santa Susanna einem katalonischen Badeort 50 km küsteaufwärts von Barcelona.
Gemeldet haben 27 nationale Verbände: Teams und Aktive
3:3 • Gespielt werden 5 Runden nach Schweizer System, 16 Teams erreichen die KO-Runden um die Meisterschaft, die anderen bestreiten den „Coupe des Nations“, vulgo B-Turnier.
Tir • Die vier besten Teilnehmerinnen der Vorrunde sowie die vier Bestplatzierten einer Trostrunde stehen im VF.
Die Titelträgerinnen 2022 von Torrelavega ESP, Charlotte Darodes und Cindy Peyrot sind wieder dabei, Nelly Peyre und Alexia Pinto vervollständigen das frz. Team. In der Zielgenauigkeit verteidigt Sara Diaz Reyes ESP ihren Titel.
Der DPV reist mit Anna Lazardis, Carolin Birkmeyer (Tir), Eileen Jenal und Lea Mitschker begleitet von Coach Lara Koch und Reiseleiter Siegfried Ress an. Der Erwartungsdruck im 3:3 ist nicht hoch, 2022 scheiterte das DPV Team nach einem sehr guten zweiten Vorrundenrang im AF an Lettland. Dominique Probst machte es besser und verlor nur knapp ihr VF im Tir gegen die spätere Europameisterin Sara Diaz.
Der DPV berichtet: Info
Der spanische Verband CEP sendet auf: