Banner

71 Unter der Sonne von SaintTropez 1625724410Der Dorfpolizist Jérôme bricht als Fahnenträger bei einem Zeremoniell zusammen – und soll wegen Suff und Lethargie seines Postens enthoben werden. Fast gleichzeitig ereignet sich etwas, das ihn retten kann: bei dem alljährlichen Pétanque-Wettbewerb werden Boule-Kugeln gestohlen. Wie nun Jérôme langsam begreift, dass und wie er tätig werden müsste, wie er es dabei mit leidenschaftlichen und anderen Verstrickungen seiner Mitmenschen zu tun bekommt, das wird mit großer Lust und tiefgründigem Humor erzählt – mit einem mehr als unerwarteten Höhepunkt und Ende. Jérôme durchmisst die Tiefen von Leidenschaft, Selbstzweifel und heißer Liebe zum Leben.

Boulefreund Artur Dürschmid vom FC Tegernheim hat uns auf den oben beschriebenen Schmöker, geeignet für den weihnachtlichen Gabentisch im Petanquehaushalt, aufmerksam gemacht.

In der Erzählung Unter der Sonne von Saint Tropez von Benito Wogatzki aus dem Verlag Faber & Faber, spielt Petanque eine nicht unerhebliche Rolle und macht damit die Zeit der kalten Hände und klammen Finger vielleicht etwas erträglicher.

Das Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen hat 128 Seiten und ist im September 2021 erstmals erschienen. Deutsche Leser zahlen 20 €, in Österreich werden 20,60 € fällig.

https://www.verlagfaberundfaber.de/buch/71

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2022
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch

Die zugelassenen Wettkampfkugeln FIPJP

Die Weltmeister*Innen wikipedia FRA

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2