Banner

Herzlich willkommen, ja der erste Eindruck täuscht nicht. Der Name qlaq.de ist zwar neu, die Aufmachung erinnert aber stark an die ehemalige Homepage des Petanque Club Neuburg.

Die hat es in den letzten Jahren mit ihrer bunten Mischung aus kritischer Information und Unterhaltung in der Boulegemeinde zu bescheidener Beliebtheit gebracht. Aber Erfolg macht bekanntlich begehrlich, immer mehr Leute im Verein wie auch vereinsfremde, wollten sich in die Gestaltung der Homepage einmischen.

Weil aber viele Köche nur den Brei verderben, war ein klarer Schnitt notwendig.
qlaq.de behält das bewährte Konzept bei, bleibt der mittelbayerischen Region 10, dem PCN und der kleinen und großen Boulewelt verbunden, ist aber nun vereins- und verbandsunabhängig.

Wir, Anton Krämer und Roland Netter, sind für diese Homepage nun alleine verantwortlich. Wir freuen uns auf ein weiterhin interessiertes Publikum und bitten um Verständnis, wenn in der Phase des Übergangs das eine oder andere noch nicht so recht qlaqen will.

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf