Banner

Es kann der Frömmste nicht in Frieden boulen, wenn es den bösen Buben nicht gefällt. (Frei nach F. Schiller / Wilhelm Tell)

Die einschlägigen Statistiken bringen es regelmäßig zum Ausdruck, Petanque ist hierzulande bei den Alten überaus beliebt, findet aber kaum Anklang in der Altersklasse U18. Zwei männliche Jugendliche in Feucht bei Nürnberg trieben es mit Ihrer Abneigung nun doch etwas zu weit.

Wie der Medienverbund Nürnberger Land im November berichtete, wurden vier Senioren, die auf der Pßetanqueanlage Eichenhain ihrem Kugel-Freizeitvergnügen nachgingen von den juvenilen Rüpeln massiv gestört, belästigt und über den Haufen gerannt. Zwei der Pétanquespieler mussten in Folge im Krankenhaus behandelt werden. Die rabiaten Jünglinge konnten unbehelligt per Fahrrad flüchten.

Quelle: n-land.de

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf