Banner

Es kann der Frömmste nicht in Frieden boulen, wenn es den bösen Buben nicht gefällt. (Frei nach F. Schiller / Wilhelm Tell)

Die einschlägigen Statistiken bringen es regelmäßig zum Ausdruck, Boule/Petanque ist hierzulande bei den Alten überaus beliebt, findet aber kaum Anklang in der Altersklasse U18. Zwei männliche Jugendliche in Feucht bei Nürnberg trieben es mit Ihrer Abneigung nun doch etwas zu weit.

Wie der Medienverbund Nürnberger Land im November berichtete, wurden vier Senioren, die auf der Bouleanlage Eichenhain ihrem Petanque-Freizeitvergnügen nachgingen von den juvenilen Rüpeln massiv gestört, belästigt und über den Haufen gerannt. Zwei der Boulespieler mussten in Folge im Krankenhaus behandelt werden. Die rabiaten Jünglinge konnten unbehelligt per Fahrrad flüchten.

Quelle: n-land.de

 

 qlaq logo prov


WAS IST LOS
+++ SO 30.01.2022, 4. Runde Coupe de France des Clubs, Verschiedene Städte +++ SA 05.02.2022 Großes Finale Regensburger Hallenmeisterschaft +++ SA/SO 05./06.02.2022, Le defi doublette Boulenciel, Villefranche-sur-Saône FRA +++

 PÉTANQUE

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch

Die zugelassenen Wettkampfkugeln FIPJP

Die Weltmeister*Innen wikipedia FRA

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de


 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2