Banner

Lediglich 22 der 76 im BPV organisiereten Vereine (29%) schickten Delegierte nach Zirndorf zur Neuwahl des Vorstands bei der OMV 2022 und offenbarten damit auf ziemlich drastische Art, dass sie mit dem Treiben des Personals an der Verbandsspitze nichts zu tun haben wollen.

Eine schmälere Beteiligung bei einer ordentlichen Mitgliiederversammlung, gab es noch nie in der Geschichte des weissblauen Petanqueverbandes. Ein BPV-Bericht spricht trotzdem von positiver und konstruktiver Stimmung und sieht die Pandemie als Ursache für den Boykott.

Eine „hybride“ Versammlung (Online/Präsenz) soll in Zukunft eine regere Teilnahme ermöglichen.

Wie gut, dass es Corona den bewährten Universalsündenbock gibt. Funktioniert allerdings nicht immer. Ein paar Tage vor der OMV vermochte eine pandemiegerechte Onlineversammlung zum derzeit hochbrisanten und kontrovers diskutierten Thema Satzungsneufassung gerademal ein Dutzend Vereine zu "begeistern"!

Ob für die befremdlich Entfremdung im Verband wohl andere Gründe vorliegen?

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf