Banner

Nach dem DPV-Ländermasters für Jugendliche in Bad König, das die bayerische Auswahl in der AK Ü18 für sich entscheiden konnte, steht im BPV das nächste große Ereignis im Jugendbereich an. Der PC Burgthann ist auf seiner Anlage an der Mimberger Strasse am 26. Mai 2022 Gastgeber der Bayerischen Meisterschaft Jugend/Erwachsene (2:2).

Ein Kind, bzw. eine Person unter 18 Jahre und eine erwachsene Person (über 18 ) bilden jeweils ein Team. Zwar gilt grundsätzlich Lizenzpflicht bei Bayerischen Meisterschaften, der BPV ermöglicht Kindern und Jugendlichen aber ein „Schnupperjahr“, das heisst Teilnahme an allen BPV-Jugend-Veranstaltungen innerhalb eines Jahres, ohne im Besitz einer Lizenz zu sein.

Und wer weiß, vielleicht avancieren die Teilnehmenden der BM in Burgthann zu echten Videostars. Veranstalter PC Burgthann möchte während des Turniers einen Werbefilm drehen, der im Netz Kinder und Jugendliche für das Petanque begeistern soll.

Nähere Informationen auf der Homepage des BPV

 

 qlaq logo prov


TURNIERKALENDER 2022
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch

Die zugelassenen Wettkampfkugeln FIPJP

Die Weltmeister*Innen wikipedia FRA

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2