Banner

Nur noch die vier Damen, Glaser, Lazaridis, Gabe und Bisoke bilden den derzeitigen Frauenkader des DPV. U.a. wurde Deutschlands derzeit wohl beste Tireurin Anita-Dolores Bathelemy aus dem, im Umbau begriffenen, Spielerinnenpool gestrichen.

Die diesjährige Tir-de-precision-Meisterin wird mit einer Bestleistung von 44 Punkten auf Rang 8 der ewigen DPV-Bestenliste, als beste Frau, geführt. Einem Bericht des Mannheimer Morgen zufolge hat sie sogar schon 52 Punkte geworfen. Weltklasse wäre das. Die Feudenheimerin rangiert derzeit auf Platz 34 der aktuellen DPV-Frauenrangliste.

Die DPV-Trainer-Gilde bevorzugt laut PA.de jüngere Spielerinnen: „Unser Konzept sieht vor, einen jüngeren Kader aufzubauen mit Spielerinnen, die wir noch entwickeln können und die sowohl gut legen als auch schießen“. Damit kann Barthelemy mit ihren 70 Jahren bestimmten Anforderungen naturgemäß nicht mehr entsprechen.

Trotzdem ist es ein reizvoller Gedanke, sich die schußgewaltige Dame, die sich heuer in glänzender Form präsentierte, bei der vergangenen Frauen-WM im Tir-Wettkampf vorzustellen.

2019 Deutsche Meisterin Tir Frauen
2017 Deutsche Vizemeisterin 3:3 Frauen
2008 DM Halbfinale 3:3 Ü55
2007 Deutsche Meisterin 3:3 Frauen
1992 DM Halbfinale 2:2

Quellen: Mannheimer Morgen, DPV und Petanque-Aktuell


 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf