Banner

img5df25dccd8622Ziemlich fokussiert. Foto: boulistenaute.com

 

Seit mehr als 10 Jahren wertet "Boulistenaute" Sylvain Bonnet akribisch die Ergebnismeldungen des Französischen Verbandes aus und stellt zum Jahresende auf boulistenaute.com eine Rangliste der erfolgreichsten Spieler*innen des Jahres bei Nationals zusammen.

2019 steht Dylan Rocher zum siebten Mal in 15 Jahren ganz oben. 5 Siege und etliche Topp-Platzierungen ergeben 127 Punkte und reichen dieses Jahr zu Platz 1. Sein bestes Ergebnis gelang ihm 2012 mit 177 Punkten, sein zweitbester Score 146 brachte 2013 jedoch nur einen 2. Rang. Den schafft heuer Henri Lacroix mit 119 Gesamtpunkten (5 Siege), obwohl er etwas kürzer trat. Auf Platz 3 Maison Durk, der eine starke Saison spielte.

Mit Cindy Peyrot und Alison Rodriguez sind auch zwei Damen in der Männerrangliste gut platziert. Das Damenranking führt Cindy mit 6 Siegen und einigen guten Resultaten an. 68 Punkte stehen für sie zu Buche, der Abstand zur Zwoten Celine Lebossé ein einziger Punkt und noch ein  Zählerchen dahinter kommt schon Charlotte Darodes.

Alle Informationen auf boulistenaute.com


 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf