Banner

Boulistenaute-User sehen die Damenequipe des DPV bei der WM als drittstärkste europäische Kraft nach Frankreich und Spanien.

In einem Ranking für die am kommenden Freitag beginnende WM, reicht das aber trotzdem nur zu Rang 8. Ganz nach vorne wetten die französischen Fans die eigene Équipe Tricolore noch vor den amtierenden Weltmeisterinnen aus Thailand und dem Team des Gastgeberlandes Spanien. Das 2019 drittplatzierte Kambodscha wird, ohne die aus gesundheitlichen Gründen zurück getretene mehrfache Tir-Weltmeisterin Ke Leng, auf Rang 4 gesetzt. Die Silbermedaillistinnen der vergangenen WM aus Laos fehlen sowohl in der Favoriten- als auch in der WM-Teilnehmerliste.

Die Wettrangliste auf www.boulistenaute.com

Livebilder von den Weltmeisterschaften

Boulistenaute.com verbreitet in seinen einschlägigen Foren die Nachricht, dass der Zugang zu den Sendungen über die Petanqueweltmeisterschaften für Zuschauer ausserhalb Spaniens kostenlos sein wird. Einzige Voraussetzung ist die vorherige kostenfreie Registrierung bei LaLiga. Lediglich Zuseher innerhalb Spaniens müssen für die Bilder von der WM im Internet etwas springen lassen. Ob die Großzügigkeit auch für die absoluten „Top acts“ wie HFs und Finals gilt, ist nicht ganz klar. Hier die Links zu den Sendeblöcken von LaLiga. Die Regelung gilt erst einmal für die WM fem/jun.

Livebild direkt Freitag vormittag

Sendung Freitag nachmittag

Sendung Samstag vormittag

Sendung Samstag nachmittag

Sendung Sonntag vormittag

Sendung Sonntag nachmittag

Der Deutsche Petanqueverband ist mit seinem "Kommunikationsteam" vor Ort und berichtet direkt auf seiner Homepage in Wort und Bild.

Da lässt sich auch der französische Verband nicht lumpen und sendet live auf seiner Homepage.

Resultate und Tabellen von den Weltmeisterschaften

Der internationale Verband FIPJP stellt auf seiner Homepage laufend Ergebnisse der beiden Weltmeisterschaften zur Verfügung.

Quellen: LaLiga / boulistenaute / FIPJP / FFPJP

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf