Banner

26144f22b74e211c4d1d916713fb185f256a19b9

Thierry Bezandry und J.P. Delaurier (Ax) lassen Henri Lacroix (und Stephane Robineau im Wurfkreis, Frejus) beim 13:6 ziemlich klein aussehen. Foto Boulistenaute.com

 

FR 11.03.2022 • Haarscharf an der Blamage vorbei schrammte Titelverteidiger Frejus International Petanque im Viertelfinale des Coupe de France des Clubs in Rennes.

Nach ausgeglichenen Einzeln und 6:6-Gleichstand gewann Gegner Ax les Thermes alle drei Doppel und ging mit 15:6 in Führung. Ein Punkt fehlte dem Underdog noch, aber das „Imperium“ schlug in den Triplettes zurück. Christine Saunier, Henri Lacroix und Dylan Rocher fertigten Fanja Aubriot, J.P. Laurier und David Debard mit 13:2 ab und Montoro, Puccinelli, Robineau machten gegen Barre, Bezandry und Nexon mit 13:8 den Deckel zum 16:15 Endstand für Frejus drauf.

Arlanc mit Philippe Suchaud, Angelique Colombet und Zvonko Radnic hatte sein VF gegen Bergerac bereits nach den Doppeln mit 19:2 entschieden. Die Lyon Canuts mussten gegen Canouharde (19:7) zumindest ein Triplette zu Ende spielen, ebenso wie Bron gegen Decines (17:9).

In den HF haben nach absolvierten Einzeln und Doppeln Lyon gegen Arlanc mit 11:7 und Frejus gegen Bron mit 12:6 die Nasen vorn. Beiden führenden Teams genügt ein Sieg in den ausstehenden Triplettes zum Einzug ins Finale am morgigen Samstag.

SA 12.03.2022 • Arlanc dreht mit zwei klaren Siegen in den Triplettes die Begegnung gegen die "Seidenweber" und zieht mit dem Endergebnis 17:11 ins Finale ein. Im zweiten HF gelingt Bron das Comeback gegen Frejus nicht. Zwar müssen Saunier, Lacroix und Rocher ihr Spiel gegen Tauban, Fazzino und N'Diaye abgeben, Sarrio, Foyot und Bousquet können eine 7:1-Führung  aber nicht über die Zeit bringen und verlieren 10:13 gegen Montoro, Puccinelli und Robineau. Endresultat 17:11 für FIP.

Finale: Stand nach den Einzeln 6:6, nach den Doppeln 12:9 für FIP. Arlanc brauchte nun zwei Siege in den Triplettes um Frejus noch an der Titelverteidigung zu hindern. 2 h 20 min und 19 Aufnahmen lang stemmmten sich Frejus’ Stephane Robineau, Henri Lacroix und vor allem Dylan Rocher mit phänomenalen Sauschüssen gegen die Niederlage. Am Ende war neben viel Können auch das Glück auf Seiten von Philippe Suchaud, Zvonko Radnic und Cyril Begon. Im letzten dramatischen Spiel des Tages besiegeln sie mit 13:10 den 19:12-Gesamtsieg von Pétanque Arlancoise. Eine starke Angelique Colombet hatte zuvor durch ein ungefährdetes 13:3 im gemischten Dreier mit Antoine Cano und Richard Mondillon bereits die Grundlage für den Triumph der Aussenseiter gelegt.

Livestream auf der Seite des franz. Verbands, sowie alle bisherigen Resultate

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf