Banner

Das DPV-Team schließt die Vorrunde nach fünf Begegnungen auf einem famosen zweiten Platz ab und trifft im Achtelfinale auf die Auswahl aus Lettland.

Bei einem Sieg stünden Luzi Beil und Co. im VF entweder den spanischen oder italienischen Damen gegenüber. Ein weiteres Treffen mit der französischen Equipe wäre erst wieder im Finale möglich. Die Vorrundenbegegnung gegen die Europameisterinnen ging 8:13 verloren, die vier anderen Matches gegen Estland, Dänemark, Tschechien und Israel beendete das Deutsche Team siegreich.

Frankreich führt ungeschlagen die Vorrundentabelle an und trifft im AF auf Finnland, die drittplatzierten Monegassinen haben es mit Litauen zu tun und könnten im HF auf das deutsche Team treffen, wenn denn alles nach Wunsch verliefe. 

Österreich mit der Tir-Viertelfinalistin Isabella Thill verfehlt mit nur einem Sieg die Meisterrunde und macht im Nations Cup (B-Turnier) gegen die Nachbarinnen aus der Slowakei weiter.

Die Hürde Lettland (insges. 54 weibl. Lizenznehmerinnen in allen Altersklassen) ist im Achtelfinale zu hoch für das DPV-Team. 13:12 setzen sich Ginta Miglane, Jekaterina Soika und Lelede Sture gegen ein wackeliges, führungslos wirkendes DPV-Trio mit Luzia Beil, Dominique Probst und Eileen Jenal durch. (Verena Gabe durch L. Beil ersetzt). Auch Spanien ist schon überraschend draußen. Ohne ihre Weltmeisterin Aure Blasquez, die am Wochende beim Supra-National in Andrezieux FRA antritt, haben die Ibererinnen gegen Italien das Nachsehen. 13:4 für Bella Italia. Schweden besiegt die dänischen Nachbarinnen ebenfalls mit 13:4 und Frankreich ist beim 13:8 besser als Finnland. Monacos  13:1 gegen Litauen scheint standesgemäß, ebenso Belgiens 13:5 gegen Tschechien. Israel überrascht die Schweiz mit 13:12. Polen unterliegt Norwegen zu 10.

Viertelfinals: Monaco vs Belgien 13:9, Israel vs Schweden 13:11, Frankreich vs Norwegen 13:1, Italien vs Lettland 13:0

Halbfinals: FRA vs ISR 13:8  und MON vs ITA 7:13, Bronze für Israel und Monaco

Finale 3:3 Frankreich vs Italien SO 05.06., 16.15 Uhr • Finale Tir Sylviane Metairon SUI vs Sara Diaz ESP SO 05.06., 14 Uhr Live auf LaLigaTV über die Homepage des spanischen Verbandes

Frankreichs Damen wieder Europameisterinnen

Das französische Team in der Besetzung Audrey Bandiera, Charlotte Darodes und Cindy Peyrot (Emma Picard war im Finale nicht eingesetzt) holt den Titel durch ein 13:9 gegen die italienische Auswahl.

Quelle: boulistenaute

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf