Banner

Das südwestfranzösische Bergerac in der Dordogne, bekannt für seine Weine, ist am kommenden Wochenende (27./28.08.) Schauplatz von gleich zwei Französischen Petanquemeisterschaften.

Nach 2019 in Dijon treffen sich erstmals wieder die Herren zu ihrem Championnat für zwei. 128 Teams sind gemeldet, Dylan Rocher und Henri Lacroix (Var), die Meister von 2019 sind vor Ort und verteidigen ihren Titel. 1970 wurde erstmals ein Championnat Doublette ausgespielt. Auslosung und Resultate

Auch der Einzelwettbewerb der Petanque-Damen, fand 2019 das letzte Mal in Dijon statt. Meisterin Nadege Baussian-Protat (Lot) führt auch dieses Jahr das 128 Frauen starke Starterinnenfeld zur erst 7. Auflage des Championnats Petanque Tête-à-tête feminin an. Auslosung und Turnierverlauf finden sich hier.

 

 qlaq logo prov


TURNIERKALENDER 2022
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch

Die zugelassenen Wettkampfkugeln FIPJP

Die Weltmeister*Innen wikipedia FRA

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2