Banner

Die vollständige Ergebnisliste des Centrope Cup Turniers SA 20.05.2023 in Liblice (CZE) liegt nun auf der Homepage des tschechischen Verbands vor.

Der Sieg ging an die nicht unbedingt favorisierte tschechische Formation Petr Juráň, Michal Habásko und Pavel Hodboď (Krumsin/Havaj/Brünn) vor Juraj Valent, Matej Krajčovič, Peter Sedláček aus der Slowakei. Sebastian Domanus, Błażej Twardowski und Szymon Teufel (POL) vervollständigten das Podium. Das Turnier ging über 5 Runden System swiss für alle teilnehmenden Formationen, die besten 32 fochten in abschließenden KO-Runden den Sieg aus. Alle Begegnungen mit Ausnahme von Semifinals und Finale wurden mit Zeitlimit (50 min + 1 Aufn.) gespielt.

Die österreichischen Ranglistenspitzenreiter Helmut Herbert, Wolfgang Märzinger und Eva Schobesberger, allesamt Union Sankt Florian, schieden in der ersten KO-Runde aus. Die Augsburger Thawatchai Phophan, Valakone Souksomvang, einzige Starter aus dem Bereich des DPV, verstärkt durch den Ex-MKWU-Spieler Daniel Dartis (angebl. franz. Lizenz*) verpassten die Finalrunden und landeten auf Rang 64.

Insgesamt 98 Equipen beendeten das Turnier und kamen ins Classement

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf