WM Triplet Juniors • 5 Vorrunden System swiss: DPV-Team verpasst mit 3 Niederlagen in Folge die Hauptrunde. Rd.1 Kambodscha vs Deutschland 13:9, Rd.2 Tschechien vs Deutschland 9:8, Rd.3 Tunesien vs Deutschland 13:4, Rd.4 Deutscland vs USA 13:4, Rd.5 Deutschland vs Lettland 12:8. Rang 24 hinter Ungarn vor Japan. In der Cadrage des Nations Cup setzten sich die DPV-Jungs gegen Japan durch, auch im folgenden AF gegen Schweden konnte das Team mit einem klaren Sieg überzeugen. Im VF kommt es zum Nachbarschaftstreffen mit Polen, das Luca Jöris, Luca Pelikan und Matthis Schulz mit 13:2 für sich entscheiden und die Vorschlussrunde gegen Kambodscha erreichen. Das DPV-Team verpasst das Endspiel knapp durch ein 11:13 gegen Kambodscha.
Thailand 1 ist neuer Weltmeister, Frankreich 1 kann seinen Titel im Endspiel nicht verteidigen und verliert 5:13. Die HF: THA 1 vs Marokko 13:4 und FRA 1 vs FRA 2 13:4.
Gold: THA 1, Silber: FRA 1, Bronze: MAR / FRA 2, DPV: Rang 19 geteilt. Alle Resultate
WM Triplet Damen • 5 Vorrunden System swiss: Titelverteidiger Thailand 1 verliert in Runde zwei gegen Nachbar Vietnam. DPV patzt nach zwei Siegen gegen Frankreich. Rd.1 Deutschland vs Belgien 13:7, Rd.2 Deutschland vs Marokko 13:8, Rd.3 Deutschland vs Frankreich 4:13, Rd.4 Deutschland vs Taiwan 13:7, Rd.5 Thailand 1 vs Deutschland 13:2. Rang 10 in der Vorrundentabelle. Das Entscheidungsspiel um den Einzug ins AF der Meisterschaft konnte das DPV-Team gegen Japan für sich entscheiden, das folgende AF-Spiel erneut gegen Thailand 1 bestätigte das Ergebnis der Vorrunde. Geteilter Rang 9 für die DPV-Damen.
Frankreich kann im VF der asiatischen Übermacht von 6 Teams aus dem Weg gehen und verschafft sich mit einem 13:7 Sieg über die Schweiz Zutritt zum HF. Vietnam, das in der Vorrunde Thailand 1 die einzige Niederlage beibrachte trifft nun auf die Französinnen. Alles deutet, sofern Vietnam "mitspielt" in Bangkok auf eine mit Spannung erwartete Wiederholung des Finales von Santa Susanna, Frankreich vs Thailand hin, denn im 2. HF stehen sich die beiden Teams des Gastgeberverbandes gegenüber.
Vietnam "spielt nicht mit" und vermasselt den Französinnen das Finale. Thailand 1 setzt sich wie zu erwarten war gegen die interne Konkurrenz durch und steht wieder im Endspiel diesmal gegen das Nachbarland. Die Vorrundenbegegnung der beiden Finalteams ging klar zu Gunsten Vietnams aus und auch das Endspiel der Asienmeisterschaft in diesem Sommer gewann Vietnam gegen Thailand. Aller guten Dinge sind drei, auch das Finale von Bangkok lassen sich die Vietnamesinnen nicht nehmen und siegen in der Höhle der Löwinnen 13:12. Gold: VIE, Silber: THA 1, Bronze: FRA / THA 2.
Der DPV berichtet live aus Bangkok