Banner

20190413 Kochel 1ter Ligaspieltag Boule 1150467

Schlottern vor dem Schotter. Das Terrain der Kocheler Gebirgskugelschmeißer gilt als anspruchsvoll.

Wofür in der Vorsaison 3 Spieltage vonnöten waren, genügt in der aktuellen Spielzeit der Bezirksoberliga Südbayern ein einziger erster Spieltag in Kochel.

Auf der Anlage der „Gebirgskugelschmeißer“ holt sich der PC Neuburg durch einen 3:2-Sieg gegen Vaterstetten 1 und ein 4:1 gegen die Bouler von Aufsteiger Jahn München die ersten 2 Ligapunkte und schafft sich mit zwei Triplettesiegen gegen den BC Germering 1 gleich kommode Vorausssetzungen für das Restmatch mit den drei noch zu spielenden Doubletten am kommenden 2. Spieltag in Schwabmünchen.

Nach dem letztjährigen Auftaktdebakel und der desaströsen gesamten Ligasaison kommen alle von Teamcapitain Wilfried aufgebotenen Spielerinnen und Spieler diesmal pünktlich in Kochel an, was sich wohltuend auf Betriebsklima und Spielfreude auswirkte. Marion, Josef, Anton, Reinhold, Dieter, Willi, Gustav und Wilfried gewinnen 9 von 12 möglichen Spielen und verhelfen dem PCN nach dem ersten Spieltag zu einem Platz in der Spitzengruppe der BZOL Süd 2019. Punktgleich hinter PB Schwabmünchen, aber vor Germering 1.

Gastgeber SV Kochel und PC Weilheim 2 stehen ausgeglichen bei 1:1. Schon stark unter Druck der BSSV Kaufbeuren 1, Vaterstetten 1 und Jahn München 1 mit zwei Auftaktniederlagen.

Dem berüchtigten Terrain in Kochel haben vorhergegangene Regenfälle viel von seinem Schrecken genommen. An den schlimmsten Schotterpisten durften sich exklusiv die ebenfalls anwesenden südlichen Bayernligisten abarbeiten. Chapeau den Gastgebern für beste Organisation und Catering, alle Gäste hatten es kommod und angenehm, lediglich der Besuch der sanitären Anlagen erforderte erhöhte Ausdauerleistung, trübte den Gesamteindruck aber nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr.


 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf