Banner

AB Siegerinnen mit Küchenmixer

Dass das althergebrachte Frauenbild im französischen Petanque durchaus noch festgefügt ist, zeigten die Veranstalter*Innen der Turniere beim Supranational in Andézieux-Bouthéon am Pfingswochenende auf nur mäßig subtile Weise.

Während die stolzen Gewinner des Männerwettbewerbs Philippe Quintais, Philippe Suchaud und Jean-Claude Jouffre als Siegespreis unter anderem je ein ausladendes Fernsehgerät mit ordentlicher 43 Zoll-Bildschirmdiagonale in Empfang nehmen durften, für einen gemütlichen Nationsleague-Abend beispielweise, beschenkten die Geschlechterrollenhüter in der Turnierorganisation das siegreiche Damentrio mit je einem "Magimix Compact 3200 XL, der kraftvollen Küchenmaschine für den 2-3 Personenhaushalt zum kneten, schlagen und pürieren".

Für die Siegerinnen Aurelia Blaquez aus Spanien, neuerdings Doublette-Weltmeisterin, die französische Nationalspielerin Elodie Esteve und Elodie Torrecillas dürfte es sicherlich innigster Herzenswunsch sein, ihre zuhause fernsehenden Männer mit, sagen wir mal Kartoffelpuffer a la Tapenade, aus dem neuen Küchengerät beglücken zu dürfen.

Beide Fotos boulistenaute.de

AB Sieger maenner mit fernseher

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2022
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch

Die zugelassenen Wettkampfkugeln FIPJP

Die Weltmeister*Innen wikipedia FRA

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2