Banner

Der DPV sucht Sponsoren, Deutschlands Spitzenbouler scheinen, Rekordzuschüssen aus dem Bundessteuersäckel zum Trotz, knapp bei Kasse zu sein.

Ob eine langatmige Bettelgeschichte auf der Verbandshomepage aber etwas bringt? Verantwortliche in Werbeabteilungen dürften andere Lektüre bevorzugen.

Verspräche eine interessant gestaltete Multimedia-Bewerbung, über die beiden DPV-Sportarten Boule und Petanque (das sportliche Boule), gleich direkt adressiert an werbliche Entscheidungsträger in Wirtschaft, Industrie und Politik, nicht mehr Erfolg?

Ohne "Stylewischiwasching", aber mit klarer Darstellung entscheidender Fakten, wie stete Vergreisung des Verbandsvolkes, krasse Männerdominanz, gepaart mit Jugend- und Frauen-Phobie sowie latenter Verquickung von Spiel und Alkoholkonsum. Und, nicht zu vergessen, weil sicherlich werberelevant, die bayrisch gefärbte Amigowirtschaft im Führungszirkel, hollaridiaho.

Es wäre doch gelacht, wenn eine derart offen konzipierte Eigendarstellung und die direkte Ansprache nicht den Werbe-Rubel rollen liesse, bei Lifta, Prostagutt forte, der Apotheken-Umschau, bei Barmer und AOK, bei Erdinger und Nordhäuser Doppelkorn, beim Bayern-Kurier und der Hanns-Seidel-Stiftung.

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf