Banner

Gerüchten zufolge soll das geplante National-Petanquodrome in Benins Hauptstadt Cotonou bis zur Mehrfach-Petanque-WM im September 2023 weder fertig noch spielbereit sein.

Bei einem Treffen verantwortlicher Organisationen in Cotonou kam das Problem zur Sprache. Dabei brachte CASF-Präsident Ibrahima Idrissou einen Plan B ins Gespräch, der eine Weltmeisterschaft im Zelt in Erwägung zieht. Von Seiten des beninischen Verbands wurde der Vorschlag begrüßt.

Die ursprünglich für 2022 angekündigte WM 3:3/Tir Männer hatte der internationale Verband FIPJP wegen der 2022 nicht vorhandenen Spielstätten auf 2023 verschoben und zusätzlich mit den Weltmeisterschaften 1:1/2:2 Männer/Frauen/Mixte erweitert, um die Eröffnung des dann fertigen nationalen Boulodromes, so der Plan zumindest, gebührend zu feiern. Auch dieser Plan scheint zu scheitern.

Der Verfasser meint: "Man sollte sich wegen einer WM im Zelt nicht grämen im fernen Cotonou. Das Münchner Oktoberfest, dessen Beginn sich heuer zufällig mit den Finaltagen der WM überschneidet, beweist doch immer wieder aufs neu', dass Veranstaltungen im Zelt in geradezu rauschhafte Spektakel münden können."

Quelle: https://www.lespharaons.com/

Siehe auch hier: https://qlaq.de/index.php/information/2428-absage-mit-verspaetung

oder hier: https://qlaq.de/index.php/53-aktuelles/2501-petanquepalast

 

qlaq logo prov


 

Schützt die Menschenrechte im Iran
 
Amnesty Schild Protect Civilians in Ukraine DINA2 Querformat Englisch 500x354 
TURNIERKALENDER 2024
• Bayern BPV aktuell
• Deutschland DPV

  WAS IST SONST LOS?

+++ Div. Turniere in Deutschland im Turnierkalender petanque-aktuell und Termine ptank +++

 PÉTANQUE?

Geschichte und Beschreibung wikipedia

Die internationalen Regeln deutsch und als unverbindliche genderneutrale Version

Die zugelassenen Wettkampfkugeln und Zielkugeln (FIPJP)

Die Weltmeister*Innen wikipedia

Die Deutschen Meister*Innen DPV-Archiv

Verbände, Vereine und viel mehr Links auf qlaq.de

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2 

alf